M+W Media

Service, Leistungen, Know-How
und Kommunikation

Medialeistungen

M+W Media ist eine Full-Service Media-Agentur. Wir beraten Sie in allen Fragen zu Ihrer Media-StrategieMedia-Planung und übernehmen die Durchführung der Schaltungen bei den Medien. Zur Festlegung des Media-Mix beraten wir Sie bei der Medienauswahl und erarbeiten nötige Planalternativen.

  • Bewertung der Medien und Media-Pläne, besonders im Hinblick auf Zielgruppenaffinität, Reichweiten, Kontaktzahlen und Wirtschaftlichkeit,
  • ständige Überprüfung und ggf. Aktualisierung der Schaltpläne,
  • Ex-Post-Kontrolle im Hinblick auf strategische Vorgaben und zugrunde gelegte Werbeziele mit allen vom Kunden geforderten regionalen und soziodemographischen Auswertungen.
  • Aufbereitung dieser Daten nach den Wünschen des Kunden in Übersichten und Grafiken

Qualitative Leistung zur Media-Durchführung

Die Buchung und Umsetzung Ihrer Media-Kampagne ist bei uns in guten Händen. Langjährige Erfahrungen und stetige Kontaktpflege zu Medien und Medienpartnern ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine planungsnahe Umsetzung des Mediaplans.

Wir übernehmen für Sie die gesamte Durchführung der Mediamaßnahmen, Kontakte zu Medien und Medienvertretern. Zu den Media-Leistungen gehören auch Plazierungsgespräche mit den Medien, die Kontrolle von Auftrags-Bestätigungen der Medien und das Erstellen von Terminplänen für die Druckunterlagen und Sendebänder. Wir kontrollieren und koordinieren die Media-Aktionen.

Media-Reporting für Schaltpläne und Media-Etats

PlanungBuchung und Abrechung der Media-Aktivitäten werden in unserem Media-Reporting-System transparent für Sie aufbereitet. Dadurch haben Sie stetig den Überblick Ihrer Media-Etats und Schaltpläne:

  • Monatliche Berichterstellung und Abrechnung (Vorausrechnungen und Endrechnung) der Mediakampagne
  • Schaltpläne nach Mediengattung, selektierbar nach Monaten, Medien, …
  • Etatpläne der Media-Budgets nach Monaten, Medien, Kalenderwoche

Transparente Media-Abrechnung

Bei Aufträgen an tariflich gebundene Medien garantiert die Agentur die jeweils günstigsten Tarifbedingungen, Berechnung von Netto/Netto-Preisen für alle Schaltungen. Wir geben Freispots oder Freianzeigen zu 100 % an Sie weiter. Es erfolgt nur eine Honorarberechnung. Alle Rückvergütungen bzw. Nachbelastungen werden 1:1 an den Kunden weitergegeben. Die Abrechnung erfolgt in Form von Vorausrechnungen. Diese liegen bei Ihnen bis 20. des Vormonats vor. Am Ende eines jeden Jahres erfolgt eine Schlussrechnung.

Stetige Kommunikation Kunde – Agentur

Wir legen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Alle Leistungen erbringen wir in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Kunden. Koordinationsgespräche finden nach Bedarf statt. Periodische Meetings zur Statuserörterung und weiteren Ablaufdiskussion sollten als festes Instrument etabliert werden. Sie erhalten aktuell Informationen über neugewonnene Mediaergebnisse, Trends, Innovationen etc.

Media-Gattungen im Detail

Für Ihre TV-Kampagne analysieren wir mit modernster Technik und aktuellen GfK-Zahlen. Wir planen neue Kampagnen, kontrollieren und optimieren bei Bedarf stetig während der Kampagnen-Zeiträume.

Neben TV-Systemen wie Plan-TV oder TV-Control (DAP-Software) haben wir eigene Reporting- und Auditing-Systeme. Mit täglichen Daten-Updates der Gesellschaft für Konsumgüterforschung (GfK) können wir kurzfristig Veränderungen analysieren und reagieren.

Für die Print-Medien stehen die gängigen Auswertungs-Tools zur Verfügung: best4planning, MA, AWA, Studien, Käufer-Zielgruppen. Besonders wichtig für den Erfolg Ihrer Kampagnen - und damit Ihrer Produkte - ist die selektive und qualitative Auswahl der Medien.

Wir sind immer auf der Suche nach innovativen und neuen Werbeformen. Unser Streben steht ganz im Sinne Ihres Erfolges. Neben klassischen Print-Kampagnen realisieren wir auch Cross-Media-Kampagnen, PR-Aktionen oder Beilagenwerbung.

Online-Werbung bietet in der klassischen Media-Kampagne wie TV oder Print zielgruppen-affine Werbeplätze. Wir suchen permanent nach innovativen und für Ihre Zielgruppe adäquate Werbemöglichkeiten. Um eine Online-Kampagne jedoch optimal für die eigene Marke zu nutzen, muss vor Beginn der Werbung im Online-Bereich eine SEO - Suchmaschinen-Optimierung der Webseite erfolgen.

Im Bereich Hörfunk und Aussenwerbung (Out-of Home) bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Konzepte. Auswahl von Plakatflächen, Citylight-Poster, Litfaß-Plakate zum Beispiel um POS-Standorte oder nach Ortsgrößen. Funkspots, Sponsoring oder Sonderplatzierungen im Radio und Online-Radiosendern.

Bild Copyrights: Header: roxcon. Footer: SimpLine.

Are you ready for Media that works? Start now!

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